Z0LDER SPRINT SERIES

Logo-02

Die Meisterschaft der Zolder Sprint Series 2024 besteht aus 4 Rennen, die alle auf dem Circuit Zolder gefahren werden. Die Meisterschaft wird in 2 Klassen ausgetragen:

SUPERCUP : In dieser Klasse wird ein GP-Start durchgeführt

CUP : In dieser Klasse stellen sich die Fahrer in einer Reihe hintereinander in der Startaufstellung auf. Nach dem Fallen der grünen Flagge starten die Fahrer dann 1 nach 1.

Beide Klassen sind weiter unterteilt in SUPERBIKE und SUPERSPORT

Das tägliche Format eines "Zolder Sprint" besteht aus zwei 25-minütigen Trainingseinheiten, die als Training und Qualifikation dienen, und zwei Rennen über 9 Runden

Eine komplette Saison der Zolder Sprint Series kostet € 1.180 für die 4 Rennen. Fahrer, die sich bis zum 15. März für eine komplette Saison anmelden und bezahlen, erhalten eine Freikarte für den Trainingstag am 21. März im Wert von 205 €.

Fahrer, die sich pro Rennen anmelden, zahlen 295 €.

Für die Teilnahme an der Zolder Sprint Series ist keine spezielle Lizenz erforderlich.

Bei den Rennen der Zolder Sprint Series gibt es keine Dezibel-Beschränkung.

Donderdag 2 mei

Donderdag 6 juni

Donnerstag, 11. Juli

Donnerstag, 29. August

Alle Regeln findet man hier.

Reglement Nederlands
Règlements français