Basic Circuit Training

Unser Basic Circuit Training richtet sich an Motorradfahrer mit Fahrerfahrung, die aber noch nie oder sehr wenig auf einer Rennstrecke gefahren sind.

An diesem Kurstag vermitteln wir dir die Grundlagen des Rennstreckenfahrens, natürlich unter möglichst sicheren Bedingungen.

Wir beginnen diesen Track Day mit einer umfassenden Einweisung und machen uns dann bereit für die erste von insgesamt 5 Sessions à 20 Minuten auf der Strecke. Die Trainingseinheiten werden durch 3 Theorieblöcke unterbrochen, in denen wir mehr über die Sitzposition auf dem Motorrad, die Fahrlinien, die Bremstechnik, die Sichttechnik usw. erklären.

Alle Kurse werden von 2 Instruktoren pro Gruppe von 10 Schülern betreut. Auf diese Weise können die Instruktoren nach jeder Sitzung individuelle Ergebnisse mit den Schülern ihrer Gruppe teilen.

Was die Ausrüstung betrifft, so ist eine Motorradkombi aus Textil erlaubt, wenn er mit einem Reißverschluss verbunden werden kann. Wir empfehlen eine lederne Motorradkombi und es ist Pflicht einen Rückenprotektor zu tragen. Jeans sind nicht erlaubt. Das Basic Circuit Training ist nur für Motorräder ab 500 cm³ oder 300ccm Supersport-Motoren zugelassen.