Unsere Geschichte

„Nach meinem großen Sprung 1998 mit der Gründung der Motorsportschool Zolder gab es einen Ansturm von Motorradfahrern, die dieses völlig neue Konzept testen wollten. Fahre legal gegen deine Motorradfreunde auf einer schönen Asphaltstrecke, ohne Polizei, ohne Gegenverkehr und ohne die Gefahr der öffentlichen Straße. Die Zolder Motorsport School war ein sofortiger Erfolg und es folgten bald eine Reihe von Kooperationen, die die Organisation auf ein höheres Niveau brachten. Die Leidenschaft für Geschwindigkeit und Adrenalin war immer die Basis, während auch der Bedarf an Training wuchs.

Mit der Motorsportschool Zolder bieten wir Motorradfahrern seit 24 Jahren ein sicheres Umfeld, um ihr Hobby auszuüben. Mit unseren Kurstagen leiten wir Fahrer mit unterschiedlichen Erfahrungsstufen an, um ihnen beizubringen, besser, schneller und sicherer zu fahren. Heute veranstalten wir etwa 50 Trackdays im Jahr und haben mehr als 23.000 aktive Kunden.“ – Hans VandeVen.

Hans Van de Ven

Manager

2022 übernimmt Hans wieder mit Fokus auf Service und Kundenzufriedenheit. Nach 24 Jahren ist Hans immer noch der erste und letzte Teilnehmer an allen Motorsportschultagen.

Niels Schoenmakers

Verwaltung & Marketing

Seit 2016 begrüßt Niels die Fahrer jeden Morgen mit einem Lächeln in 4 Sprachen. Außerdem betreut er mit Markethings & Events die Website und die sozialen Medien der Motorsportschool Zolder.

Wim Maerevoet

Kurzen Manager

Mit seiner langjährigen Erfahrung als Instruktor ist Wim seit 2022 zusammen mit Gerrit für alle Kurse verantwortlich. Sie besuchen einen Kurs und haben eine praktische Frage? Dann ist Wim Ihr Ansprechpartner.

Sonja Malfroy

Verwaltung

"Guten Morgen Schatz!" es klingelt seit Jahren in den Anmeldungen. Wenn Sie uns anrufen, erreichen Sie auch Sonja. Geradlinig mit Leidenschaft für Zweiräder.

Rudi Mafrans

Pitlane manager

Seit über 20 Jahren bewacht Rudi die Boxengasse im Sinne der Sicherheit für alle. Rudi führt auch die technische Abnahme durch und steht in direktem Kontakt mit der Rennleitung.

De Witte

Pitlane Assistent

Tja, wo fangen wir an… Neben unserem Maskottchen ist „de Witte“ auch als „Schwantzke“ bekannt. Der Hauptdarsteller, verantwortlich für Boxengasse, Walkie Talkie, Transponder, Logistik,...

Luc Jonkers

Assistent Kurse

Wenige Menschen sind so oft auf einem Motorrad unterwegs wie Luc. Wenn sein Knie den Boden nicht berührt, ist „Luca69“ mit einer Enduro irgendwo im Wald unterwegs. Er assistiert uns während der Level 2 und ART Kurse.

Gerrit Van Kerkhove

Kurzen Manager

Schnell in der Praxis und extrem lehrreich in der Theorie! Gerrit kombiniert den Unterricht auf der Strecke mit dem Erteilen der Theorieteile zwischen den Streckensitzungen. Er hilft Ihnen gerne weiter.

Marc De Laet

Instruktor

Bremsen ist Angst... ! Als Berufspilot liebe ich die Geschwindigkeit und sie wird mich nie langweilen.

Steven Degreef

Instruktor

Ich liebe es, einen Mercedes-Benz zu fahren, aber nichts geht über einen guten BMW-Motor!

Stef

Instruktor

Mit jahrelanger Erfahrung auf der Rennstrecke und mehreren Rennstrecken in Europa ist Stef der ideale Mann, um Ihren Moto-Lektionstag zu verfolgen!

Eddy Geudens

Instruktor

Du gehst besser schon, denn der schnelle Eddy ist schon da!

Carl Cheret (FR)

Instruktor

Als erfahrener Amateur-Rennpilot weiß ich um die Gefahren, die das Motorrad manchmal mit sich bringen kann. Ich bin Fahrlehrer geworden, weil ich den Menschen helfen möchte, ihre Zweiräder sicher zu benutzen!

Sandro Paglia

Instruktor

In dem ersten Jahr, in dem ich mit dem Motorradfahren begonnen habe, bin ich 13 Mal gestürzt. Nach meiner 12-jährigen Erfahrung als Instrukteur an der Motorsportschule Zolder kommt das nicht mehr vor.

Wim Van den Bossche

Instruktor

Mit 18 Jahren Erfahrung als Ausbilderin habe ich im Laufe der Jahre viel gesehen und konnte vielen Reitern helfen.

Gerd Maris

Instruktor

Es sind nicht die Pferdestärken, die das bewirken, sondern der Esel, der auf ihnen sitzt. PS Ich gehe wie der Blitz!

Dennis Vermoesen

Instruktor

Dennis ist unser stolzer Antwerpener, der in seinem täglichen Leben gerne Pfeifen und Rohre nach Maß herstellt. Er ist auch sehr aktiv für MSZ und nimmt mit seinem Team Trax Racing gerne an Meisterschaften teil.

Marcellino Moortgat

Instruktor

Nach dem Sieg von Randy Mamola beim 500-ccm-GP von Zolder 1980 wollte ich natürlich dasselbe tun!

Nicky De Wit

Instruktor

Abgesehen davon, dass ich mit meinem Motorrad Rennen fahre, möchte ich dir die wichtigsten Punkte beibringen, die du wissen musst, um ein guter Motorradfahrer zu werden.

Koen Henderieckx

Instruktor

Ich habe schon immer das Gefühl von Geschwindigkeit geliebt, und ein Motorrad gibt einem dieses Gefühl auf eine Weise, wie es nichts anderes kann. Ich bin in Zolder die Sprints gefahren, gelegentlich auch die Langstrecke.

Kenny Tournel

Instruktor

Ich bin immer spät dran, aber das Warten lohnt sich!

Nora Berecoechea

Instruktor

Ich habe meine Leidenschaft als Fahrer schon vor langer Zeit entdeckt. Es begann alles in Argentinien, als ich 3 Jahre alt war. Damals liebte ich das Reiten und begann, Geschwindigkeit und Pferdestärken zu mögen. Als ich nach Europa zog, entdeckte ich das Motorrad und seither sind sie meine Pferde und mein Ein und Alles!

Saskia Schulenburg (DE)

Instruktor

Frauenpower! Ich mag süß aussehen, aber die meisten Männer können mir nicht folgen. Ich würde Ihnen gerne die Tricks und Kniffe des Handwerks beibringen, und vielleicht werden Sie mich eines Tages einholen!