Beste vriend(in),

Wir bereiten uns auf ein neues Jahr der Motorsportschool Zolder vor. Ein Motorsportjahr, in dem wir viel verändern müssen.

In den meisten Kreisen wird das Zusammenleben mit der Nachbarschaft immer schwieriger. In diesem Jahr haben sie im Motocross bereits den Honda Park in Balen und die Rennstrecke in Lommel nach Beschwerden aus der Nachbarschaft geschlossen.

In Zolder sind wir noch nicht so weit. Aber auf Wunsch und in Absprache mit der Nachbarschaft mussten wir unsere Aktivitäten stark einschränken, um noch eine Genehmigung zu erhalten. Beispielsweise mussten wir die Anzahl der Tage mit einer 98-dB(A)-Grenze halbieren. Anders ausgedrückt bedeutet dies, dass wir statt 25 13 Tage Motorsportschool 98 dB(A) haben! Außerdem können wir Samstage und Sonntage nicht mehr anbieten.

Wir haben bereits letztes Jahr in die Anzahl der erlaubten Fahrer pro Session eingegriffen und sind auf maximal 55 Fahrer gegangen, ab diesem Jahr wird es jedoch eine noch drastischere Reduzierung geben. Der Vorteil für die meisten Fahrer ist, dass wir nur maximal 40 Fahrer gleichzeitig auf der Strecke haben. So wird es weniger geschäftig und sicherer... An sich ist es immer besser, weniger Fahrer auf der Strecke zu haben, aber das wirkt sich natürlich auf den Preis aus, den wir für 2022 erhöhen müssen.

Natürlich werden wir bei der Sicherheit nicht sparen. An allen Motorsportschool-Tagen steht wie gewohnt ein vollständiges Sicherheitsmodul zur Verfügung.

Die Arbeitsweise und die Dienstleistungen der Motorsportschool Zolder werden sich zum Besseren verändern. Wir werden uns bemühen, weiterhin die Qualität anzubieten, die die Motorsportschool seit fast 25 Jahren garantiert. Unsere Dienstleistungen wie die Kurse werden angepasst, aber wir werden in einem späteren Newsletter darauf zurückkommen.

Für den Donnerstag ändert sich vorerst nichts. Diese kommen hauptsächlich bei den Rennen der Short Endurance und der Van Zon Sprint Series zum Einsatz. Natürlich unterbrochen von Freeride-Sessions.

Wir werden auch die Verwaltung neu gestalten, damit wir weniger Frustrationen haben als letztes Jahr, wo die Verwaltung nicht immer reibungslos lief.

Wir versuchen, alle Termine ab dem 15.12. online zu haben und werden Sie auf jeden Fall anrufen, sobald wir bereit sind, Buchungen zu registrieren.

Mit Sportiven Grussen

Hans Van de Ven en het gans Motorsportschool Zolder Team